31.10.2017, 10:27 Uhr

Start in die neue Fasching-Saison

Hetta Hetta Hopperle! Die Narrenzunft lädt zum närrisch sein ein. (Foto: Narrenzunft)

Am Samstag, dem 11.11. um 11 Uhr 11 ist es wieder soweit: Die Weizer Narrenzunft wird am Südtiroler Platz den Fasching 2017/18 mit dem schon traditionellen Narrenwecken einläuten.

Dabei wird das neue Prinzenpaar der Öffentlichkeit vorgestellt und mit der Übergabe von Krone und Zepter durch Bürgermeister Erwin Eggenreich inthronisiert. Schließlich wird der Faschingskanzler das Motto der neuen Faschingssaison verkünden.
Damit beginnt der Fasching jedoch erst: Weitere Termine, die Sie sich vormerken sollten, sind die Faschingssitzungen am 2. und 3. Februar 2018 im Kunsthaus, der Rathaussturm am 8. Februar 2018 am Hauptplatz und der Höhepunkt wird sicherlich wieder der Faschingsumzug, am Faschingsdienstag, 13. Februar 2018 in der Weizer Innenstadt, sein.

Aufgrund des regen Zuschauerinteresses in den letzten Jahren hofft die Narrenzunft auf noch mehr Besucher und aktive Teilnehmer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.