22.05.2017, 14:43 Uhr

Swengelbert: Imagewandel durch Schülerchor

Jürgen Strassegger, so wie man ihn schon länger kennt: Mit seinem Almenlandexpress fährt er Kinder in die Schule.
Fladnitz an der Teichalm: Fladnitz an der Teichalm |

Nach "Playboys und Machos" singt Swengelbert nun mit "seinen" Kindern.

Mit "mei Oide...", seinem Auftritt in der ATV-Serie "Playboys und Machos" und einem eigenen Swengelbert-Wodka hat sich die Kunstfigur Swengelbert nicht nur Freunde gemacht. Doch Jürgen Strassegger, Schulbuslenker aus Fladnitz an der Teichalm, hat eben auch andere Seiten. Mit seinem Almenland-express bringt er wochentags die Jüngsten der Region pünktlich und verlässlich in die Schule, und das bei jedem Wetter. Daher kam er nun auch auf die Idee, seine Haupttätigkeit musikalisch zu verarbeiten.

Knallroter "Schulabus"

Angelehnt an das "knallrote Gummiboot" gibt es nun eine Swengelbert-Version des Hits mit dem Namen "Knallroter Schulabus", bei dessen Neuaufnahme im Hinker-Tonstudio in Sinabelkirchen sogar seine jungen Fahrgäste mitwirken durften. Für die Kids war das eine spannende Erfahrung und die professionelle Aufnahme von den Machern der "Lauser" lässt sich durchaus hören. Ein eigenes Musikvideo war dann noch die Draufgabe – zu sehen auf Youtube oder der Webseite des Künstlers www.swengelbert.at.


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Du den Inhalt lädst, werden Daten zwischen Deinem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.