24.10.2016, 09:11 Uhr

Volksschule Weiz öffnete die Türen

Die Kinder der 4a Klasse gewährten gemeinsam mit Lehrerin Christa Sonnberger Einblick in das Schulfach Bildnerische Erziehung
Die Schülerinnen und Schüler der VS Weiz waren mit Begeisterung dabei, als sie einen Tag lang ihre Klassen- und Unterrichtsräume an Kindergartenkinder herzeigen durften. In von Lehrerinnen begleiteten Gruppen wurde den jungen Besuchern in einem Stationenbetrieb der bunte Schulalltag nähergebracht. Hautnah und aktiv zu erleben waren der Turnsaal mit einem Bewegungsparcours, die Bildnerische Erziehung, eine Lesestation und freilich der Speisesaal mit einer Jause. Besonders stolz war Volksschuldirektorin Lydia Kalcher auf die aufwendig inszenierte und mitreißend vorgeführte Theatervorstellung der Kinder. Theater von Kindern für Kinder - beide Seiten waren begeistert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.