29.06.2017, 14:08 Uhr

Gleisdorf: Calisthenics Beginner Workout

Wann? 20.09.2017 17:30 Uhr bis 20.09.2017 18:30 Uhr

Wo? Stadtpark Gleisdorf, Gartengasse, 8200 Gleisdorf ATauf Karte anzeigen
(Foto: Stadtgemeinde Gleisdorf)
Gleisdorf: Stadtpark Gleisdorf | Für alle StangenakrobatInnen und jene, die es noch werden wollen, gibt es seit Ende Juni 2017 ein neues Sportangebot in unserer Stadt. Im Gleisdorfer Stadtpark wurde auf Initiative des Jugendforums Plan|G ein Street-Workout-Park errichtet. Hier wird mit Eigengewicht trainiert - Klimmzüge, Planks oder Push-ups in allen möglichen Varianten.

Aber wie beginnt man am besten mit Eigengewichtstraining (Calisthenics)? Um allen Interessierten den Einstieg in diese Sportart zu erleichtern, gibt es von 5. Juli bis 20. September die Möglichkeit, kostenfrei unter fachkundiger Anleitung zu trainieren. Jeweils mittwochs von 17.30 bis 18.30 Uhr heißt es "Fit im Park" mit Trainer Bernd Darnhofer, der allerhand Übungen, Tipps und Tricks für AnfängerInnen (ab 14 Jahren) parat hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.