25.09.2016, 15:38 Uhr

Lucky Loser gewinnt den INTERSPORT CUP 2016

Das Viertelfinale gegen Weiz Nord verloren und trotzdem den Titel geholt.

Dies gelang dem ESV St.Kathrein am Offenegg mit einer grandiosen Leistung am Finaltag des 2. INTERSPORT Stocksport-Cup. Nach dem der SSV Weiz Nord mit einer Mannschaft auf das Halbfinale verzichten musste, konnten die Kathreiner dieses bestreiten.
Die Mannschaft mit Manfred Stadlhofer, Gerhard Hatzl, Willi Macher und Daniel Stadlhofer, welcher den verletzten Spieler Heinz Hebenstreit ersetzte, nahmen für die Niederlage im VF Revanche und besiegten mit einer sehr guten Leistung Weiz Nord (Marco Zagorschak, Herbert Sattler, Lukas Gutmann, Richard Hirsch und Thomas Ettl) mit 6:2.
Im zweiten Halbfinale standen der ESV Eisblume Prüfing und ESV Unterweissenbach gegenüber. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Bei den Prüfingern fehlten die Brüder Gert. Jedoch konnten Josef "Peppone" Degen, Didi Ornig, Gottfried Lechner und die Neuverplichtung Günther Hofbauer die Oststeirer mit Thomas Bernthaner, Jürgen Gütler, Gerhard Neuhold und Michael Hödl angetreten mit 6:0 klar besiegen.
Das Finale war eine klare Angelegenheit der Mannschaft aus der Almenregion. Die wenigen Fehler der Kathreiner konnte die Bundesligamannschaft nicht nutzen und mussten somit eine 0:6 Niederlage hinnehmen.
Ein Dank vom Veranstalter gilt vor allem den Sponsoren INTERSPORT PILZ mit Geschäftsführer Leo Schieder und dem Shopleiter Horst Prassl von Intersport Weiz, sowie Luigi Gutkauf vom Wirtshaus "Zur Goldenen Krone" in Weiz für die großzügige Unterstützung.
Im Beisein von Vize-Bürgermeister der Stadt Weiz Ingo Reisinger, welcher interessierter Beobachter des Finales war, überreichten Leo Schieder den Siegerscheck im Wert von € 800,- und Luigi Gutkauf die Siegestrophy höchstpersönlich an den verdienten Sieger ESV St.Kathrein/Off.
Eine überaus großzügige Geste kam von Mannschaftsführer Mandi Stadlhofer nach der Siegerehrung. Als Lucky Loser spendeten die Spieler € 200,- vom Siegespreis an das Jugendstocksportzenrum Weiz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.