12.08.2017, 10:47 Uhr

Pischelsdorf siegt zum Saisonauftakt – Artaufs Tor entscheidet Partie

Einen geglückten Saisonauftakt schaffte der SV Pischelsdorf im Kulmlandstadion mit einem 2:0-Sieg gegen Feldbach. Nachdem gerade das Parkfest in der Nachbargemeinde Gersdorf über die Bühne geht, sponserte Gersdorf Bürgermeister Erich Prem den Matchball und nahm den Ehrenanstoss vor. 

Das Trainerteam der Pischelsdorfer Franz Pendl und Udo Dobnig mussten aufgrund der Ausfälle von Matthias Tödling, David Kulmer, Senad Halilovic und Matthias Artauf auf einige Spieler verzichten und begannen als linken Flügelstürmer mit dem flinken Linksverteidiger Manuel Artauf. Er sollte Mihovil Geljic und Bernd Tödling in der Offensive unterstützen. 

Nach einem Geplänkel in den ersten Minuten sorgte Mihovil Geljic für das erste Tor in der neuen Saison. Er zieht nach einem langen Pass von Daniel Stachel trocken ins lange Eck ab. Die Entscheidung brachte Manuel Artauf kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit mit seinem Treffer zum 2:0. Ein noch höherer Sieg der Pendl-Elf wäre möglich gewesen, doch hochkarätige Chancen wurden vergeben. Trotzdem ein verdienter Sieg für den SVP.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.