Schlagbauer gewinnt ASVÖ Steiermark Triathlon Cup, Moser Zweite

Lindner (mitte) mit Kratz (links) und Schlagbauer (rechts) | Foto: ASVÖ Steiermark
  • Lindner (mitte) mit Kratz (links) und Schlagbauer (rechts)
  • Foto: ASVÖ Steiermark
  • hochgeladen von RC TRI RUN ATUS Weiz

Mit den Berichten zur Steirischen Triathlon Saison sind wir bereits im September angekommen, die lokalen Triathlonveranstaltungen sind bereits in Duathlons übergegangen, da die heimischen Seen schon ordentlich abekühlt haben. Auch das Wetter trägt noch das Seinige dazu bei, dass es hierzulande keinen Spaß mehr macht nach dem Schwimmen auf das Rad zu steigen.Genau der richtige Zeitpunkt um zu resümieren und Konstanz zu belohnen. Genau dies tat der ASVÖ Steiermark diese Woche in Person von Landesfachwart für Triathlon Mag. Johann Lindner (Foto mitte), welcher die Sieger des ASVÖ Steiermark Triathlon Cups ehrte. Über die Saison hinweg hatten alle Triathleten - unabhängig von Verein und Dachverband - die Möglichkeit bei einigen Rennen, welche von ASVÖ Vereinen organisiert wurden Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Konkret wurden die besten drei Ergebnisse (Prozentrückstände auf den Tagessieger, welcher mit 100% gewertet wurde) aus den Triathlonveranstaltungen in Stubenberg, Aigen und Fürstenfeld sowie dem Duathlon in Deutschlandsberg gezählt.

Damen

Bei den Damen gewann hierbei die Grazerin Daniela Kratz von SU TRI STYRIA mit 241,3 Punkten und war somit die einzige Athletin, die vor der RC TRI RUN ATUS Weiz Triathletin Silvia Moser mit 185,3 Punkten klassiert war. Das Stockerl komplettierte ebenfalls eine Dame aus dem Bezirk Weiz als Dritte, Manuela Janosch aus Markt Hartmannsdorf.

Herren

Bei den Herren wurde der Mortantscher Christoph Schlagbauer für die zahlreichen Siege und Top-Platzierungen der Saison belohnt und gewann die Wertung mit 296,5 von 300 möglichen Punkten vor dem Grazer Florian Kandutsch von SU TRI STYRIA. 

Zum Ergebnis >>
 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Auch das Woche Sommerkino gastiert in Hofstätten an der Raab. Dieses Jahr wird es im Juli soweit sein.
3

Ortsreportage
Neuigkeiten aus der Gemeinde Hofstätten an der Raab

Auch in der Gemeinde Hofstätten an der Raab dreht sich alles um Verkehr, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die Gemeinde rüstet sich etwa mit E-Ladestationen und einem neuen Verkehrskonzept für die Anforderungen der Zukunft. Außerdem wird gemeinsam mit der ASFINAG am Lärmschutz gearbeitet. HOFSTÄTTEN/RAAB. Die Gemeinde Hofstätten an der Raab blickt in die Zukunft - besonders im Hinblick auf Verkehr, Klimaschutz und Stromeinsparungen. Mit e-Ladestationen, Neuerungen in der Straßenbeleuchtung,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch
Anzeige
Am 21. März findet die Lange Nacht der Karriere Oststeiermark statt. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Janisch
4

Oststeiermark
Regionale Unternehmen öffnen für lange Nacht der Karriere

Am 21. März von 16 bis 20 Uhr lädt die Regionalentwicklung Oststeiermark gemeinsam mit dem Standortmanagement und der Wirtschaftskammer zur "Lange Nacht der Karriere". Mehr als 50 Betriebe werden in dieser Nacht ihre Türen für Betriebsführungen, Gespräche und Stellenangebote öffnen, um die Oststeiermark als Arbeitsregion vorzustellen. OSTSTEIERMARK. Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Regionalentwicklung die "Lange Nacht der Karriere", in der regionale Unternehmen ihre Tore für...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.