11.01.2018, 08:12 Uhr

Sensationeller Erfolg der U15 vom SC Elin Weiz beim BAUMIT Cup in Schärding!

Sieger Qualifikationsturnier SC Elin Weiz U15
Die U15 des SC Elin Weiz reiste von 4.1. - 6.1. für 3 Tage nach Schärding zum internationalen Baumit Junior Cup!

Vorrunde - Qualifikationsturnier

Nachdem man sich am 1. Tag im Qualifikationsturnier noch im Halbfinale nach Siebenmeterschießen geschlagen geben musste, konnte sich der Jahrgang 2003 am 2. Tag durch einen 3:0 Finalsieg gegen die GAK Juniors für das Baumit Junior Hallencup Hauptevent qualifizieren.

Hauptrunde - Baumit Junior Hallencup

Der SC Elin Weiz stieg hier als Gruppenerster ohne Niederlage in die Zwischenrunde auf. Die Weizer U15 ließ hier die Deutschen Nachwuchsleistungszentren von Kaiserslautern und dem Karlsruher SC, sowie St. Gallen und Wr. Neustadt hinter sich.

Nach 3 Tage und 19 Spielen war dann in der Zwischenrunde gegen Tottenham Hotspur und RB Leipzig Endstation.

Auch wenn am Ende gegen die zwei Top Teams aus London und Leipzig die Luft schon etwas draußen war, konnten die Weizer den fantastischen 9. Platz erreichen.

Mannschaften wie FC Liverpool, die Glasgow Rangers und Crystal Palace fanden sich im Endklassement hinter den jungen Weizern wieder.

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.