Saisonauftakt in der 1. Klasse Ost B

Nach Abpfiff des Spiels feierte die Kantine WEST mit der Mannschaft den Sieg
126Bilder
  • Nach Abpfiff des Spiels feierte die Kantine WEST mit der Mannschaft den Sieg
  • hochgeladen von Iris Bloder

Am Samstag startete die 1. Klasse Ost B in die Frühjahrssaison der Meisterschaft gleich mit einem großen Schlager.

Der SC St. Ruprecht, der auf Tabellenplatz zwei knapp hinter Naintsch überwintert hat, empfing zuhause den USV Mitterdorf. Mitterdorf konnte lange Zeit mit der Heimmannschaft mithalten, das Spiel war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach 19 Minuten traf dann Andreas Karner ins gegnerische Tor zum 1:0 für St. Ruprecht. Nur 2 Minuten später erhöhte Michael Stenitzer auf 2:0 für die heimischen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Schnelles Tor

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Spielhälfte war es Stefan Ederer für Mitterdorf, der das Tor traf. Er verkürzte in Minute 47 auf 2:1. Nach 70 Minuten wurde dann der Mitterdorfer Marcus Sattinger mit der gelb-roten Karte von Schiedsrichter Jasmin Mehmedinovic vom Platz geschickt. St. Ruprecht hatte noch einige Chancen aber der Mitterdorf-Keeper Michael Peball konnte sich mit tollen Paraden auszeichnen. So blieb es beim Spielstand von 2:1.

Kantine WEST feierlich eröffnet

Mit dem Sieg beim großen Derby wurde auch die neue Kantine WEST feierlich eröffnet. Nach Abpfiff der Partie wurden einige bengalische Fackeln gezündet und die Heimmannschaft gebührend gefeiert.
Maria Heuberger und Markus Lembacher vom Locker & Legere in St. Ruprecht sponserten den Matchball und vollführten daher einen Ehrenankick vor dem Spiel.

"Es war ein tolles Match, die Mitterdorfer haben es uns nicht leicht gemacht! Aber durch unseren Doppelpack und viel Ehrgeiz konnten wir das Spiel gewinnen. Unsere Fans sind einfach genial, die Stimmung war der Hammer, das hat uns auch sehr gestärkt!", so Andreas Karner, Torschütze zum 1:0 von St. Ruprecht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.