Vater und Tochter schlagen bei den Kickbox-Staatsmeisterschaften zu

70Bilder

Am 7. April 2018 fanden die Staatsmeisterschaften der NMAC in Wels statt, bei dem der Fightclub 300 aus Weiz mit insgesamt 14 Medaillen (9x Gold, 4x Silber und 1x Bronze) sehr erfolgreich vertreten war.

Rund 40 Clubs mit ca. 400 Startern aus acht Bundesländern waren bei diesem Event am Start. 
Zwei Medaillen im Kickboxen konnte sich das Vater-Tochter-Gespann Christian Schellnegger und seine Tochter Pia Wittig (8 Jahre) sichern. Christian startete in der Schwergewichtsklasse, gewann seinen Finalkampf überlegen und erkämpfte sich somit Gold. Pia startete als jüngste Teilnehmerin in der leichtesten Klasse bei den Mädchen und konnte die Silbermedaille mit nachhause nehmen. "Natürlich freue ich mich über meinen Sieg, doch der Erfolg meiner Tochter war noch viel schöner! Ich bin wirklich stolz, sie hat sehr brav gekämpft", freut sich der stolze Papa.
Die beiden haben erst im September letzten Jahres mit dem Kickboxen begonnen und trainieren nun regelmäßig im Club. Pia trainiert im Club mit vielen anderen Kindern, daher war sie für ihren ersten Turnierkampf sehr gut vorbereitet. Doch auch zuhause dreht sich alles um das gemeinsame Hobby, statt dem Puppenhaus schmückt beispielsweise ein Boxsack Pias Kinderzimmer und wenn ein spannendes Box-Event im Fernsehen ist, darf die Schlafenszeit auch mal überzogen werden.
Auch Christians Bruder trainiert mit den beidem im Club. "Das gemeinsame Training ist spitze und ich bin froh, dass wir diese Möglichkeit haben. Zusätzlich ist es eine super Motivation, wenn wir zusammen auf der Matte stehen", so Christian Schellnegger.

Selbstbewusstsein und Gesundheit im Fokus

Neben den sportlichen Erfolgen, die gerade bei Kindern ein gutes Selbstbewusstsein fördern, hat das intensive Training natürlich auch einen positiven Effekt auf Körper und Gesundheit. Und dank der guten Betreuung im Fightclub 300, vor allem durch Trainer Hrvoje Kisasondi sind auch körperlichen sowie gesundheitlichen Zielen keine Grenzen gesetzt. "Ich habe nicht nur 30 Kilo abgenommen, sondern auch viel über richtige Ernährung gelernt. Das hat mir sportlich und vor allem gesundheitlich sehr geholfen", erzählt Christian Schellnegger. 
Den nächsten Kampf hat Christian am 28. April im Volkshaus in Weiz, bei der Kampfsport-Gala "Rise of Spartans 2". Und auch Pia hat eine Präsentation, zusammen mit den anderen Kindern vom Fightclub!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Auch das Woche Sommerkino gastiert in Hofstätten an der Raab. Dieses Jahr wird es im Juli soweit sein.
3

Ortsreportage
Neuigkeiten aus der Gemeinde Hofstätten an der Raab

Auch in der Gemeinde Hofstätten an der Raab dreht sich alles um Verkehr, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die Gemeinde rüstet sich etwa mit E-Ladestationen und einem neuen Verkehrskonzept für die Anforderungen der Zukunft. Außerdem wird gemeinsam mit der ASFINAG am Lärmschutz gearbeitet. HOFSTÄTTEN/RAAB. Die Gemeinde Hofstätten an der Raab blickt in die Zukunft - besonders im Hinblick auf Verkehr, Klimaschutz und Stromeinsparungen. Mit e-Ladestationen, Neuerungen in der Straßenbeleuchtung,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch
Anzeige
Am 21. März findet die Lange Nacht der Karriere Oststeiermark statt. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Janisch
4

Oststeiermark
Regionale Unternehmen öffnen für lange Nacht der Karriere

Am 21. März von 16 bis 20 Uhr lädt die Regionalentwicklung Oststeiermark gemeinsam mit dem Standortmanagement und der Wirtschaftskammer zur "Lange Nacht der Karriere". Mehr als 50 Betriebe werden in dieser Nacht ihre Türen für Betriebsführungen, Gespräche und Stellenangebote öffnen, um die Oststeiermark als Arbeitsregion vorzustellen. OSTSTEIERMARK. Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Regionalentwicklung die "Lange Nacht der Karriere", in der regionale Unternehmen ihre Tore für...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.