13.03.2018, 17:07 Uhr

Arbeitgeber in der Region: Deine Lehre bei Spar in Passail

Das gesamte Team des Spar-Marktes in Passail besteht aus 31 Mitarbeiterinnen, die ein angenehmes Arbeitsklima genießen. (Foto: Spar)

Auch heuer gibt der Spar-Supermarkt einem Lehrling die Chance, eine Lehre mit Karriere zu starten.

Anna Bauer ist jung, freundlich und hat ein gutes Auftreten. Sie mag es, nicht nur mit unterschiedlichsten Kunden zu tun zu haben, sondern auch im Zuge ihrer Lehre als Einzelhandelskauffrau in die unterschiedlichsten Bereiche des Spar-Supermarktes in Passail einzutauchen.


"Der Beruf ist sehr abwechslungsreich. Auch die Kolleginnen sind sehr nett und hilfsbereit – ich wurde schnell ins Team aufgenommen", sagt die Passailerin,

die sich noch im ersten von insgesamt drei Lehrjahren befindet und zurzeit hauptsächlich für die Präsentation und Einlagerung der Obst- und Molkereiware zuständig ist.


Neue Chance ab August

Manuela Klammler-Almer, die seit November 2015 den Spar-Markt in Passail als selbstständige Spar-Kauffrau führt, ermöglicht einem weiteren Lehrling ab August die Berufsausbildung.

Nach den Energieferien starteten die Aufnahmetests. Allgemeinwissen und Grundkenntnisse in Rechnungswesen seien, so Klammler-Almer, sehr wichtig.

Aber auch auf Grundvoraussetzungen wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein wortgewandtes Auftreten werde bei den Bewerbern geachtet. Die Schnuppertage sieht die Spar-Kauffrau als ideale Chance, um mehr über die Person zu erfahren.


Gute Arbeit wird belohnt

Hat man den Lehrberuf in der Tasche, wird der Lehrling monatlich mittels Lehrlingsbewertungsbögen beurteilt und Lehrlingsprämien werden ausgeschüttet. Zudem begleitet die Spar-Lernwelt, eine E-Learning-Plattform, die Lehrlinge während ihrer Ausbildung. Die Berufsschule ist in Bad Radkersburg, wo es eine eigene Spar-Klasse gibt, in der man spezifisch auf die Schwerpunkte des Unternehmens eingeht.


Tolles Arbeitsklima

Manuela Klammler-Almer liegt das Teambuilding besonders am Herzen. Gemeinsame Abendessen, Feierlichkeiten und regelmäßige Mitarbeiterbesprechungen stehen für das 31-köpfige Team am Programm. Falls es Anliegen oder Probleme gibt, hat Manuela Klammler-Almer stets ein offenes Ohr und eine offene Bürotür.



Bewirb dich jetzt!
• Telefonisch: 03179/27676
• Per E-Mail: eh50066@sparmarkt.at

SPAR Klammler-Almer
Arzbergerstraße 33
8162 Passail
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.