Jobday 16

Bei der LBS Graz konnten Tätigkeiten im Bereich Kosmetik und Friseur ausprobiert werden.
64Bilder
  • Bei der LBS Graz konnten Tätigkeiten im Bereich Kosmetik und Friseur ausprobiert werden.
  • hochgeladen von Helga Reisner

Weiters wurden vom IBI Weiz Unterlagen für SchülerInnenbereitgestellt, um sich auf den Jobday vorbereiten zu können. Bei den meisten Firmen konnten sich die BesucherInnen nicht nur Informationen über die Größe, die Dienstleitungen bzw. Produkte der Firmen einholen, sondern sie konnten sich auch erkundigen, welche Lehrberufe in den jeweiligen Firmen ausgebildet werden. An sehr vielen Ständen konnten die Jugendlichen auch ihre handwerklichen Fähigkeiten ausprobieren, was wirklich allen großen Spaß machte. Die Beratungsstellen zeigten auf, welche Unterstützung sie für die Berufsfindung anbieten können. Die Schüler/innen nutzten auch das Angebot Bewerbungsgespräche zu führen und sich im Einzelgespräch genaue Informationen zu holen. Das Angebot für diesen Infotag für Lehre, Beruf und Karriere war für den ganzen Bezirk Weiz und Umgebung und wurde von über 900 BesucherInnen genutzt.

Wo: Kunsthaus Weiz, Rathausg. 3, 8160 Weiz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.