Der Ederer investierte in neue Zimmer und feierte mit Freunden

Ein Bild von Hubert Brandstätter überreichte Bürgermeister Erwin Eggenreich anlässlich der Eröffnungsfeier.
28Bilder
  • Ein Bild von Hubert Brandstätter überreichte Bürgermeister Erwin Eggenreich anlässlich der Eröffnungsfeier.
  • hochgeladen von Andreas Rath

Bereits in vierter Generation wird seit 1911 der Weizer Traditionsbetrieb Ederer familiär geführt und immer wieder modernisiert. Mit dem aktuellen Umbau im Jahr 2018 wurden alte Zimmer komplett erneuert und so bietet das größte Hotel in Weiz aktuell 42 neue, moderne Hotelzimmer mit über 70 Betten an. Nicht zuletzt auch durch die Positionierung als Seminar- und Businesshotel konnte die Familie Ederer im letzten Jahr Gäste aus über 40 verschiedenen Ländern begrüßen.
Neben dem Umbau der Hotelzimmer wurde auch die Logistikfläche für Catering und Essen auf Rädern erneuert um so bessere Abläufe bieten zu können. Nachdem das Hotel oben am Weizberg auch untrennbar mit der Kirche verbunden ist, segnete Nachbar Pfarrer Anton Herk-Pickl die beliebte Gaststätte.
Ein Rückblick der jahrhundert langen Geschichte des Gasthauses am Weizberg - deren Anfang auf 1665 zurück geht - wurde eindrucksvoll von Reinhard Ederer und Nikolaus Büchel dargestellt. Auch Bürgermeister Erwin Eggenreich würdigte den Fleiß der Hoteliersfamilie und bedankte sich mit einem Bild.
Die Ederers bedankten sich in erster Linie bei den vielen regionalen Handwerkern, die einige Zeit Tag ein Tag aus zu "Gast" waren und bei ihren rund 50 Mitarbeitern, die die schwierigen Umstände während der Bauzeit bestens mitgetragen haben.
Gefeiert wurde im Anschluss der Segnung mit Partner, Kunden, Freunden und der Familie.

Wo: Seminarhotel Ederer, Weizberg, 8160 Weiz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.