01.11.2016, 18:46 Uhr

Mails seltener checken reduziert Stress

Dieser hart arbeitende Monteur musste noch keine Mails checken. Wahrscheinlich hatte er weniger Stress, wie wir heute.
Weiz: Weiz | Wer seine E-Mails nur dreimal am Tag checkt — und nicht so oft wie möglich — kann Stress reduzieren, wie eine Studie aus Vancouver (Kanada) ergab.

Kostadin Kushlev, Leiter der Studie, erklärt dazu: „Für viele ist das Checken von E-Mails eine Versuchung, der sie nur schwer widerstehen können. Doch dieser Versuchung zu widerstehen ist genau das, was Stress reduziert.“

ZUM NACHDENKEN: Wir leben in Zeiten, „mit denen man schwer fertig wird“. Wäre es da nicht gut, unnötigen Stress zu vermeiden? (2. Timotheus 3:1).
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.