07.09.2016, 16:24 Uhr

Milch von Kletter-Künstlerinnen

Wie die Milch von Ziegen schmeckt, die von unreifen Oliven naschen, ist derzeit mir noch nicht bekannt.
Mali Lošinj (Kroatien): Losinj | Viele sagen, Ziegenmilch sei schwer verdaulich; andere, sie rieche unangenehm. Aber glauben wir nicht alles Schlechte, was uns über Ziegenmilch erzählt wird. Wer Kuhmilch nicht gut verträgt, bekommt vielleicht alternativ eine Diät mit Ziegenmilchprodukten verordnet. Ziegenmilch ist zwar eiweißhaltiger und fetter, aber ihre Fettkügelchen sind kleiner und leichter zu verdauen.

Und was ist mit dem Geruch?

Ziegenmilch ist eigentlich geruchlos. Riecht sie aufdringlich, kann das von unhygienischen Bedingungen beim Melken herrühren oder davon, dass die Ziege mit einem Bock eng beisammen war. Duftdrüsen hinter den Hörnern vom Bock produzieren nämlich ein Hormon, das auf Geißen anziehend wirkt. Es überträgt sich auf alles, womit der Bock in Berührung kommt.

Alle Fotos der kletternden Ziegen entstanden am 7. September 2016 zwischen Mali und Veli Losinj.
2
1
1
2
1
2
1
1
1
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentareausblenden
86.800
Heinrich Moser aus Ottakring | 07.09.2016 | 16:32   Melden
47.685
Harald Schober aus Weiz | 07.09.2016 | 16:34   Melden
86.800
Heinrich Moser aus Ottakring | 07.09.2016 | 16:40   Melden
47.685
Harald Schober aus Weiz | 07.09.2016 | 21:16   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.