Quester präsentiert neuen Schauraum in Wels

Foto: Markus Schneeberger

WELS. Bauprofi Quester baut 2017 sein Filialnetz aus und will mit einem breiteren Sortiment nun auch private Bauherren noch besser erreichen. Zudem setzt der BauProfi verstärkt auf gesundes Wohnen und ökologisch sinnvolle Produkte. 
Ein ganz wesentlicher der derzeit 24 Standorte ist jener in Wels. Die Filiale wurde von Grund auf umgebaut und neu gestaltet. Sie glänzt nun mit einem neuen Schauraum, einem aufgewerteten Warenlager und einem größeren, noch engagierteren Vertriebsteam. Am 6. April wurde der Schauraum feierlich eröffnet. Rund 120 geladene Gäste, darunter auch Stadtrat Peter Lehner, überzeugten sich bei der Eröffnung von der Neugestaltung der über 1.600 Quadratmeter großen Verkaufsfläche. „Dieser Standort ist durch seine innerstädtische Lage etwas ganz Besonderes. Es gibt wenige solche Objekte, wo sich gewerbliche, aber auch private Kunden quasi direkt in der Stadt ihre Produkte vom Fachhandel abholen", erklärt der Geschäftsführer von Quester, René Rieder. Viel natürliches Tageslicht fällt durch die riesige, gläserne Fassade. Diese transparente Gestaltung gibt dem Ausstellungsraum einen offenen Charakter und unterstützt vor allem die neue Fliesenpräsentation, da die Echtfarben der Oberflächen so noch besser ersichtlich sind. „Als unser einziger Standort in Oberösterreich muss Wels in jeder Hinsicht gut aufgestellt sein. Dies betrifft die Beratung, das engagierte Mitarbeiterteam und natürlich auch die Auswahl. Da im Einzugsgebiet viele Einfamilienhäuser mit Gärten zu finden sind, haben wir auf die Ausstellung für den Outdoor-Bereich besonderen Wert gelegt", so Rieder. Derzeit findet man die große Auswahl an Fliesen mit einer Dicke von zwei Zentimeter und Naturstein noch im Innenbereich, bald sollen diese aber nach draußen übersiedeln und dann in ihrem richtigen Umfeld präsentiert werden.

Do-it-Yourself wird wichtiger

Quester reagiert außerdem auf den Trend zu Do-it-Yourself am heimischen Markt: Neben dem Kernsortiment für seine gewerblichen Kunden wird der Baustoffhändler auch den Privaten im Bereich Baustoffe, Zubehör, Fliese, Boden sowie Garten und Landschaftsbau ein Komplettangebot präsentieren. Die gesamte Produktpalette wird dahingehend optimiert, und dem Privatkunden werden vor allem spezielle Services und Vorteile wie zum Beispiel eine eigene Kundenkarte geboten. Außerdem wurden die Öffnungszeiten dahingehend geändert: samstags bis 13.00 Uhr, sonst bis 18.00 Uhr. „Wir treten ganz bewusst in keinen direkten Wettbewerb mit den klassischen Baumärkten. Wir setzen auf Premiumsegmente und gehen demnach bei der Auswahl nicht in die Breite. Aber es wird in Zukunft wichtig sein, einige gestalterische Elemente im Sortiment zu führen und den Konsumenten zur Abrundung und Ergänzung zusätzliche Artikel anzubieten, um hier den hochqualitativen Wohnbereich zu forcieren", so Rieder.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.