4er Cup der Landjugend Wels-Land

die Sattledter Landjugend erreichte Platz 5

Am 24.4.2016 fand der 4er Cup der Landjugend Wels-Land statt. 21 Teams aus allen Ortsgruppen des Bezirkes kämpften in Sattledt um den ersten Platz. Beim 4er Cup müssen jeweils zwei Burschen und zwei Mädchen aus einer Ortsgruppe ihr Wissen und ihr Geschick unter Beweis stellen. Sie müssen Fragen über aktuelles Geschehen, Sport, Geografie und die Landwirtschaft beantworten um nur ein paar Kategorien zu nennen. Die actionreichste Aufgabe ist immer die Sportstation, bei der die Geschicklichkeit und die Fitness der Landjugendmitglieder überprüft werden. Dieses Jahr wurde der Bewerb in dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Sattledt durchgeführt. Passend dazu hieß es bei der Sportstation „Wasser marsch“ und die Teams mussten kräftig Wasser pumpen um genügend Punkte zu sammeln.
Die Landjugend Sattledt nahm gleich mit zwei Gruppen teil und konnte die Plätze 5 und 16 erreichen. Über den Sieg durfte sich das Team aus Weißkirchen freuen, die nun auch unseren Bezirk beim oberösterreichweiten Bewerb vertreten. Die einzelnen Teams wurden anschließend bei der Sattledter Mostkost geehrt und somit war ein gemütlicher Ausklang mit regionalen Schmankerln gesichert.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen