Konzert
"Aufmessers Schneide" im Alten Schl8hof

"Aufmessers Schneide" kommt am 20. Oktober um 20 Uhr in den Alten Schl8hof Wels.
2Bilder
  • "Aufmessers Schneide" kommt am 20. Oktober um 20 Uhr in den Alten Schl8hof Wels.
  • Foto: Gregor Aufmesser
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Die Jazz-Gruppe "Aufmessers Schneide" kommt am Dienstag, 20. Oktober, um 20 Uhr in den Alten Schl8hof Wels.

WELS. Auf ihrem Debütalbum “Orbs” wurde versucht sich musikalisch mit vier Teilbereiche der Physik – der Mechanik, der Thermodynamik, der Relativitätstheorie und der Quantentheorie – auseinanderzusetzen. Die Klangfarben welche hierbei entstanden sind lassen zwar erahnen, dass es sich bei dem Ensemble um eine klassische Septett Besetzung handelt, bringen den Zuhörer jedoch immer wieder in völlig unerwartete Klangwelten jenseits der Erwartungshaltungen, nur um sie im richtigen Moment wieder abzuholen und auf der musikalischen Welle mitreiten zu lassen. Die Abwechslung zwischen kammermusikalischen Passagen und dem großen Sound der vollen Band bringt zusätzliche spannungsgeladene Momente mit sich. "Klingt so Physik?” wird sich wohl so mancher fragen nachdem er Aufmessers Schneide gehört hat. Eine Antwort darauf kann leider so leicht nicht geliefert werden, aber wenn nicht, dann ist es vielleicht auch egal.

"Aufmessers Schneide" kommt am 20. Oktober um 20 Uhr in den Alten Schl8hof Wels.
Gregor Aufmesser wurde 1988 in Baden geboren und lebt und arbeitet derzeit in Wien. Er ist einer der aufstrebenden Bassisten der österreichischen Jazzszene.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen