Musik, Theater, Literatur
Highlights der Spielsaison in Wels

Die Comedian Harmonists sind eines der Highlights der heurigen Spielsaison in Wels.
  • Die Comedian Harmonists sind eines der Highlights der heurigen Spielsaison in Wels.
  • Foto: Oliver Betke
  • hochgeladen von Lisa-Maria Langhofer

Von Theater über Konzert bis Kabarett bietet das Kulturprogramm in Wels wieder eine bunte Auswahl.

WELS. In der Kultursaison 2019/2020 wird einiges anders in Wels. Wegen der Umbau- und Sanierungsarbeiten steht das Stadttheater nicht zur Verfügung. Bürgermeister Andreas Rabl: "Es ist uns gelungen, geeignete Ersatz-Spielorte zu finden, die Stadthalle etwa wird Hauptspielstätte sein."

Hommage an Udo Jürgens

Gleich am Anfang der Saison erwartet das Publikum ein besonderes Highlight: "Udo Jürgens – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik" zollt dem großen Entertainer am Donnerstag, 10. Oktober in der Stadthalle Tribut. "Hänsel und Gretel", die wohl berühmteste Kinderoper, wird am Sonntag, 17. November zu erleben sein. Mit den Berlin Comedian Harmonists gastiert am Montag, 13. Jänner eines der gefragtesten Gesangs-#+ensembles in Wels. Neben den Publikumsmagneten, wie dem L'Orfeo Barock Orchester am Montag, 10. Februar und dem Bruckner Orchester Linz am Donnerstag, 26. März gastiert erstmals das Radio Symphonie Orchester Wien am Mittwoch, 27. Mai in der Welser Stadthalle.

Weitere Highlights

Musikalische Leckerbissen bieten im Kornspeicher unter anderem Christine Osterberger mit ihrer Hommage an Kurt Weill am Dienstag, 15. Oktober, Der Machatschek mit "Dunkelschwarze Lieder" am Dienstag, 22. Oktober oder das Trio Die Gastgeber mit "Traudi" am Donnerstag, 5. März. In der Kategorie Kabarett geben sich einige Publikumslieblinge die Ehre: Florian Scheuba am Donnerstag, 17. Oktober, Pepi Hopf am Donnerstag, 7. November und Angelika Niedetzky am Mittwoch, 22. Jänner. Infos unter wels.at/veranstaltungen.

Autor:

Mario Born aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen