Welser startet Online-Plattform, um Sponsorsuche zu erleichtern

Alexander Bauer

WELS. "Es wird Österreichs erste Online-Plattform im Bereich des Sport-Sponsorings", bewirbt der Welser Alexander Bauer sein im November gegründetes Unternehmen "CONTRACTme". Damit will er die Jury beim Ideencasting der BezirksRundschau "120 Sekunden" überzeugen. "Viele Sportarten fristen in Österreich ein Schattendasein. Sie haben kaum Zuseher und geringe mediale Präsenz. Manche Sportler müssen Auftritte bei Wettkämpfen selbst bezahlen, weil Sponsoren fehlen. Das ändert sich mit 'CONTRACTme'", erklärt er sein Projekt. Einzelsportler, Vereine, Verbände oder Veranstalter erstellen auf der Plattform ein Profil. Sie schnüren Pakete – etwa Sponsorenflächen auf Trikots – um eine Summe Geld, mit denen sie Unternehmen locken wollen. Mithilfe mehrerer Raster – zum Beispiel Sportart, Budget oder Region – können die Unternehmen nach Sportlern suchen. "Die Plattform stellt den Kontakt zwischen den zwei Seiten her und wickelt das Geschäft ab", so Bauer. Unterstützend werden noch Sponsoren-Verträge zur Verfügung gestellt. "Zusätzlich bieten wir allen Sponsoren-Suchenden eine Art „Starterpaket“ – eine kleine eigene Website, eine Sponsor-Mappe, den Social-Media-Aufbau und ein professionelles Fotoshooting – damit einem Einstieg in die große Welt des Sportsponsorings nichts mehr im Wege steht." Auf die Idee kam der Spieler des FC Wels, als er selbst für den Verein aktiv Sponsoren aquirieren wollte. Nun steht der Welser kurz vor dem Launch der offiziellen Online-Plattform.

Autor:

Nina Leitner aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.