Überdimensionales Wespennest

3Bilder

Ein überdimensionales Wespennest wurde von den Kameraden der Feuerwehr Bad Wimsbach aus einem alten Schuppen entfernt. Das Nest erreichte eine Größe von mehr als 60 Zentimetern. Auch ein altes Sieb - eine sogenannte "Reitern", die zufällig an der Wand hing, wurde in das Nest eingebaut. Aufgrund der Dimension des Nestes war es auch für die Feuerwehrmänner keine alltägliche Arbeit, die Wespen zu entfernen.

Ein Wimsbacher Imker erzählte mir, dass die Wespenkönigin im Frühjahr mit dem Nestbau beginnt und von den Wespen weit über 100 Schichten Papier gebaut werden müssen, damit diese Nestgröße erreicht werden kann.

Wo: Bad wimsbach, Bad Wimsbach-Neydharting auf Karte anzeigen
Autor:

Alfred Haslinger aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.