Marchtrenk
Auszeichnung für die schönste Weihnachtsbeleuchtung

Bürgermeister Paul Mahr (rechts) bei der Übergabe des Gewinns an Familie Pühringer.
  • Bürgermeister Paul Mahr (rechts) bei der Übergabe des Gewinns an Familie Pühringer.
  • Foto: Stadtgemeinde Marchtrenk
  • hochgeladen von Nadine Jakaubek

Eines darf während der Weihnachtszeit nicht fehlen: die Beleuchtung. Und auch dieses Jahr zeichnete die Stadt Marchtrenk wieder die schönste Weihnachtsbeleuchtung im Stadtgebiet aus.

MARCHTRENK. Lichterketten, blinkende Rentiere, Weihnachtsmänner und Co.: Sie alle zieren in der Weihnachtszeit die Häuser, Gärten und Fenster der Bewohner. Und auch in Marchtrenk verwandelten einige Hausbesitzer ihr Eigenheim und Gärten in wahre Kunstwerke. Die Stadtgemeinde hat wieder die schönste Weihnachtsbeleuchtung gesucht und natürlich auch gefunden. Die Bürger konnten ihr Haus anmelden und die Facebook-Community der Gemeinde hat nun abgestimmt. 

Erneut Sieger

Schlussendlich haben die „Likes“ entschieden: Max Pühringer und sein Team haben mit der Weihnachtsbeleuchtung am Haus in der Boschstraße mit 233 Stimmen zum zweiten Mal gewonnen. Bürgermeister Paul Mahr (SPÖ) besuchte den Gewinner persönlich und überbrachte eine Ehrenurkunde sowie das Preisgeld. Der Sieger erzählt: „Über die Jahre hinweg wurde das Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung mit meinen Freunden schon zu einem festen Bestandteil des Advents. Die Planung dafür beginnt allerdings schon in den Sommermonaten.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen