Eröffnungswochenende des Bauernmarktes Wels

Ing. Thomas Jungreuthmayer, ÖR Heinrich Striegl, DI Karl Kaser, Mag. Magdalena Hellwagner, ÖR Franz Reisecker, Obfrau Sabine Morocutti, Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und Stadtrat Peter Lehner besichtigen den Welser Bauernmarkt.
5Bilder
  • Ing. Thomas Jungreuthmayer, ÖR Heinrich Striegl, DI Karl Kaser, Mag. Magdalena Hellwagner, ÖR Franz Reisecker, Obfrau Sabine Morocutti, Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und Stadtrat Peter Lehner besichtigen den Welser Bauernmarkt.
  • hochgeladen von Landwirtschaftskammer Eferding Grieskirchen Wels

Die Anbieter des Bauernmarktes hatten ein anstrengendes, aber freudiges Wochenende:
Die Hütten des Bauernmarktdorfes konnten den Kunden präsentiert werden.
Am Freitag, den ersten Markttag konnten die Kunden bei schönsten Herbstwetter das neue Ambiente und Marktfeeling genießen. Am Sonntag gab es die feierliche Eröffnung mit Messe und Festakt in der Bezirksbauernkammer Wels und Frühschoppen beim Bauernmarkt.
500 Besucher nahmen die Einladung des Bauernmarktes an, genossen bäuerliche Schman-kerl und kauften regionale Spezialitäten.

Die Messe wurde von der Bezirkslandjugend Wels und Pater Wolfgang von Thalheim feierlich gestaltet. Beim Festakt konnte sich Obfrau Sabine Morocutti persönlich beim Bürgermeister der Stadt Wels, bei den Verantwortlichen der Leader Region sowie bei der Landwirtschaftskammer OÖ für die Unterstützung bei der Neugestaltung des Bauernmarktes bedanken.

In der Bezirksbauernkammer könnten sich die Konsumenten über regionale Lebensmittel informieren: Bei Seminarbäuerin Karin Engleder aus Buchkirchen wurde alles rund ums Ei präsentiert. Seminarbäuerin Bettina Hinterberger suchte im Lebensmitteldschungl nach österreichischen Lebensmitteln, dessen Kauf unsere Landwirtschaft stärkt. Seminarbäuerin Martina Sallaberger kochte runde Köstlichkeiten, die die Besucher verkosten konnten. Aus den Produkten des Bauernmarktes wurden pikante und süßen Knödeln gezaubert.

Der Bauernmarkt Wels bedankt sich bei allen, die am Gelingen dieses Wochenendes beteiligt waren und freut sich auf Ihren Besuch jeden Freitag von 13 bis 17 Uhr!

Wo: Bezirksbauernkammer, Rennbahnstr. 15, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.