Für die Umwelt
Evangelische Pfarrgemeinde ist Teil des Klimabündnis

Georg Spiekermann, Klimabündnis, Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics, Christoph Bieler, Michael Lanzinger, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Evangelischen Pfarrgemeinde.
  • Georg Spiekermann, Klimabündnis, Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics, Christoph Bieler, Michael Lanzinger, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Evangelischen Pfarrgemeinde.
  • Foto: Evangelische Pfarrgemeinde Wels
  • hochgeladen von Nadine Jakaubek

Die Evangelische Pfarrgemeinde Wels trat nun bei einem Festgottesdienst dem Klimabündnis bei.

Wels. Die Räumlichkeiten wie das Cordatushaus und die Kirche werden bereits mit zertifiziertem Ökostrom und lokaler Fernwärme geheizt. Außerdem werde bei Veranstaltungen auch Wert auf vegane, vegetarische sowie regionale Bioprodukte gelegt. Nun gehe es vor allem um die Bewusstseinsbildung zu diesem Thema. Oberkirchenrätin Ingrid Bachler überbrachte ein Grußwort der Kirchenleitung und betonte, dass das Jahr 2022 in der Evangelischen Kirche in Österreich als "Jahr der Schöpfung" ausgerufen sei.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen