HAK 2 Schüler beim media literacy award

„die erfolgreichen Filmemacher“
Lukas Hüttmair, Fahrundin Alekic, Can Akdemir (Drehbuchautor), Manoel Gherghel
  • „die erfolgreichen Filmemacher“
    Lukas Hüttmair, Fahrundin Alekic, Can Akdemir (Drehbuchautor), Manoel Gherghel
  • hochgeladen von HAK 2 Wels

Eine Strafarbeit führte zum Erfolg!
Ein großartiger Erfolg gelang vier angehenden Absolventen des Ausbildungs-schwerpunktes WMD (Web- und Multimediadesign) der HAK 2 Wels mit der Einladung nach Wien zum "media literacy award 2014" in der Kategorie Videospecials.
Da die jungen Herren dem Unterricht in Multimedia nicht mit entsprechendem Eifer folgten, bekamen sie eine „zusätzliche Hausübung“ aufgebrummt. Ihrer Professorin, Alexandra Koch, wollten die Schüler aber beweisen, dass sie in den vorangegangenen Schulstunden doch aufgepasst hatten. Mit ihrem Kurzfilm „Kinderaugen“ konnten sie das beeindruckend belegen und wurden mit der Einladung zum Award belohnt. Der Film wird auch beim diesjährigen YOUKI – Internationales Jugend Medien Festival gezeigt.
Der media literacy award soll Medienkompetenz als politische, soziale, kulturelle und persönliche Qualifikation thematisieren und den vernünftigen Gebrauch von Medien etablieren. Jährlich beteiligen sich 500 Schüler an diesem qualitativ hochwertigen Wettbewerb. Die HAK 2 ist stolz auf ihre Preisträger und gratuliert!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen