Heimspiel-Open Air 2019 Pichl bei Wels

Thomas Spitzer EAV mit BezirksRundschau Gewinner
70Bilder
  • Thomas Spitzer EAV mit BezirksRundschau Gewinner
  • hochgeladen von Gerhard Böhm

Am Samstag den 06. Juli 2019 war es wieder soweit, da öffneten sich um 18.00 Uhr die Tore zum Heimspiel-Openair-Gelände in Pichl bei Wels. Die Erste Allgemeine Verunsicherung kam 2019 zum dritten Mal ins Innbachtal. Da die 2019er Tour unter dem Motto: „ALLES IST ERLAUBT – 1000 JAHRE EAV – Die Abschiedstournee“ steht, war es auch der letzte Auftritt der EAV in Pichl bei Wels. 1977 gegründet und bis heute konnten sie einen Erfolg um den anderen feiern, weit über 1.000 Auftritte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Tschechien und Italien – über 10 Millionen verkaufte Tonträger & 20 Top-10 Alben in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Mit ihren Single-Hits wie “Küss die Hand, schöne Frau”, “Ba-Ba-Banküberfall”, “Ding Dong”, “Samurai” und “An der Copacabana” mischten sie in den 80er und 90er Jahren die deutschsprachige Musikszene auf und feierten fulminante Erfolge. 1990 wurde der EAV der World Music Award verliehen. Als Vorgruppen spielten Nachtstrom und King & Potter. Tausende Musikbegeisterte kamen nach Pichl bei Wels.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen