Produkte aus der Region
Junge Wirtschaft lud zur Genussreise

Alexandra Platzer und Florian Schell mit der Genussbox im Bayerischem Hof.
3Bilder
  • Alexandra Platzer und Florian Schell mit der Genussbox im Bayerischem Hof.
  • Foto: JW
  • hochgeladen von Mario Born

Um dem Lockdown zu trotzen, hob die Junge Wirtschaft ein neues Online-Format aus der Taufe.

WELS, WELS-LAND. "In Zeiten von Social Distancing wollen wir nicht auf das Gemeinsame verzichten", verkündete Florian Schell, Chef der Welser Jungen Wirtschaft (JW) und lud zu einer digitalen Kulinarikreise durch den Bezirk – "weil beim Essen und Trinken die Leute zusammenkommen."

Verkostung von Zuhause aus

Der Kniff dabei: Produkte aus der Region gingen nach Voranmeldung per Paket an die Teilnehmer und wurden dann am Abend des 4. Februar gemeinsam genossen – jeder für sich daheim, während im Livestream die Hersteller zu Wort kamen und durch die Verkostung führten.
Florian Peterstorfer stellte so seinen Biohonig von der Imkerei – Honig und mehr vor. Der Sammerhof war mit seinem neuen Gin FIOR vertreten. Die Produktpalette von Vendo Snacks wurde ebenso präsentiert wie die Kürbiserzeugnisse der Welser Heide. Judith Schrammel erläuerte alles Wissenswerte um ihr Meistertonikum. Um flüssiges Glück ging es bei den Party-Shots aus Wels sowie dem Landl Bier der Grieskirchner Brauerei. Zuletzt stellte Alexandra Holzhey Pralinen aus der Urbann Café Confiserie vor.
Die Nachfrage nach dem neuen Online-Format war groß und der Ruf nach einer Fortsetzung laut.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen