Kumplgut, ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Marchtrenk
Leonard als Copilot

Leonard am Steuer.
3Bilder

Leonard ist 13 Jahre alt und kommt aus Niedersachsen in Deutschland. Er und seine Familie sind gerade Gäste im Kumplgut in Wels. Der umgebaute Bauernhof ist ein Erlebnishof für krebskranke Kinder. 

WELS, MARCHTRENK. Gefragt nach seinem größten Wunsch, war dem jungen Mann sofort klar, einmal mit einem Rallye-Fahrer einige Runden zu drehen. Florian Aichhorn, Geschäftsführer des Kumplguts kam sofort eine Idee. Ein Telefonat mit dem ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum in Marchtrenk folgte, und zwei Tage später saß der an einem unheilbaren Gehirntumor leidende Leonard als Copilot im Fahrzeug von Ex-Rallyefahrer Patrick Winter. 

Schleudertechnik und wilde Drifts

40 Minuten lang ging es quer durch das Areal des Marchtrenker Fahrtechnikzentrums. Leonard genoss das Schleudern, Driften und auch die Fahrt durch Wasserhindernisse. Der Junge aus Deutschland hatte unheimlichen Spaß dabei, aber nicht nur er, sondern auch die Mitarbeiter des ÖAMTC. Ein schönes Beispiel dafür, wie einfach "Freude gehen kann".

Autor:

Peter Hacker aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.