Exkurionstag
Mistelbacher Schülerinnen besuchten Firma Multikraft

Die Schülerinnen der Fachschule Mistelbach machten einen Abstecher zur Firma Multikraft.
2Bilder
  • Die Schülerinnen der Fachschule Mistelbach machten einen Abstecher zur Firma Multikraft.
  • Foto: LWFS Mistelbach
  • hochgeladen von Nadine Jakaubek

Für ein gemeinsames Kennenlernen veranstaltete die erste Klasse der Landwirtschaftlichen Fachschule Mistelbach einen Exkursionstag.

BUCHKIRCHEN. Damit sich die Schülerinnen der ersten Klasse der Landwirtschaftlichen Fachschule Mistelbach besser kennenlernen können, organisierte Klassenvorstand Steinmayr und Almeder-Langmay in der dritten Schulwoche eine eintägige Exkursion. Zum Auftakt des Exkursionstags ging es zuerst in das Altstoffsammelzentru (ASZ) in Buchkirchen, wo es eine Führung mit Einblick hinter die Kulissen gab. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Pichl bei Wels zur Firma Multikraft. Denn seit vielen Jahren werden an der Fachschule Mistelbach schon „Effektive Mikroorganismen“ in allen Bereichen eingesetzt. Dadurch leistet die Fachschule Mistelbach einen aktiven Beitrag zu Umweltschutz und Gesundheitsvorsorge. Dass echte Handarbeit nicht altmodisch, sondern zeitlos ist, konnten die Schülerinnen am Nachmittag bei der Firma Gmundner Keramik erleben

Die Schülerinnen der Fachschule Mistelbach machten einen Abstecher zur Firma Multikraft.
Weiters schauten sie auch bei der Firma Gmundner Keramik vorbei.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen