Mit Mehrsprachigkeit zum Erfolg – SchülerInnen aus der HAK 1 Wels brillieren bei Redewettbewerb

SchülerInnen der HAK 1 Wels brillieren beim Sag´s-Multi-Redewettbewerb
2Bilder
  • SchülerInnen der HAK 1 Wels brillieren beim Sag´s-Multi-Redewettbewerb
  • hochgeladen von HAK 1 Wels

Reden in über 50 Sprachen ließen dieses Jahr beim Sag’s-Multi-Bewerb wunderschöne Bilder im Kopf der ZuhörerInnen entstehen. Acht SchülerInnen der HAK 1 Wels setzten in der Regionalrunde am 19. Jänner in Wien zweisprachig ein Zeichen – gleich vier zogen ins Finale ein.

Die Jugendlichen hielten ihre Reden abwechselnd in ihrer Muttersprache oder erlernten Fremdsprache und Deutsch. Ihre tiefgründigen Gedanken präsentierten sie in den Sprachen Armenisch, Ungarisch, Portugiesisch, Bosnisch, Französisch, Spanisch und Englisch. Das Leitthema des heurigen Wettbewerbs war „Dafür lohnt es sich zu leben“. Die Rede konnte aber auch zu den Unterthemen „Freiheit beginnt im Kopf“, „Social Media – Mein echtes Leben?“, „Nobody’s perfect“ und zu dem Zitat „Ungerechtigkeit an einem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen“ von Martin Luther King vorgetragen werden. Die acht Sprachentalente konnten zur Vorbereitung an einem kurzen Rhetoriktraining teilnehmen. Vier Schülerinnen zogen die Jury besonders in ihren Bann und stiegen ins Finale auf.
Die HAK 1 Wels wünscht ihnen gutes Gelingen für die Finalrunde!

SchülerInnen der HAK 1 Wels brillieren beim Sag´s-Multi-Redewettbewerb
SchülerInnen der HAK 1 Wels billieren beim Sag´s-Multi-Redewettbewerb.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.