SAG´S MULTI-Siegerinnen aus der HAK 1 Wels beim Bundespräsidenten

2Bilder

Im Rahmen des SAG´S MULTI Redewettbewerbs lud Bundespräsident Alexander Van der Bellen die Gewinnerinnen und Gewinner zu sich in die Hofburg ein. Darunter waren auch Katharina Canay und Soritta Kim, zwei Schülerinnen der HAK 1 Wels.

In den Prunkräumen, in denen sonst Staatsgäste empfangen und Minister angelobt werden, durften die mehrsprachigen Talente dem Bundespräsidenten Fragen stellen.
Katharina berichtet: “Es war eine sehr interessante Erfahrung, uns zugleich in unseren Muttersprachen und Deutsch vorzustellen und dann auch ausführliche Antworten auf unsere Fragen zu bekommen.“ Nach einem Buffet und einer Führung durch die Hofburg sagte schließlich Soritta beeindruckt: „Es war mir wirklich eine Ehre und Freude Herrn Bundespräsidenten Van der Bellen persönlich kennen lernen zu dürfen.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen