Über 100 Gäste beim Wirtschaftsempfang

Peter Lehner und Andreas Rabl zeichneten Wolfgang Riedl (Raiffeisenbank Wels) mit der Verdienstmedaille in Gold aus.
  • Peter Lehner und Andreas Rabl zeichneten Wolfgang Riedl (Raiffeisenbank Wels) mit der Verdienstmedaille in Gold aus.
  • Foto: Josef Fischer
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Rund 100 Gäste nahmen im Medien Kultur Haus auf Einladung von Bürgermeister Andreas Rabl und Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner am diesjährigen Wirtschaftsempfang der Stadt Wels teil. Nach der Begrüßung durch Lehner ging Rabl in seiner Rede unter anderem auf die wirtschaftliche Lage der Stadt sowie auf bereits umgesetzte, aktuelle und geplante Projekte ein. Das Fachreferat hielt Vizekanzler Hannes Androsch. "Die stark rückläufigen Arbeitslosenzahlen sind auch auf die großartige Arbeit der Welser Unternehmer zurückzuführen. Der Wirtschaftsempfang bot einen würdigen Rahmen dafür, uns bei den Wirtschaftstreibenden für ihr Engagement zu bedanken", sagt Rabl. Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner ergänzte: "Der Wirtschaftsempfang hat sich im zweiten Jahr als wichtige Netzwerkveranstaltung etabliert. Der diesjährige Empfang war gekennzeichnet von Gesprächen über den Facharbeitermangel und über aktuelle Belastungen durch die Angleichung von Arbeitern und Angestellten."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen