Polizeikontrolle
Alkolenker war mit gefälschten Führerscheinen unterwegs

Bei der Schwerpunktkontrolle erwischte die Polizei mehrere Drogen- und Alkolenker.
  • Bei der Schwerpunktkontrolle erwischte die Polizei mehrere Drogen- und Alkolenker.
  • Foto: Kzenon - Fotolia
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Alkoholisiert, unter Drogeneinfluss und mit zwei gefälschten Führerscheinen erwischte die Polizei einen Autolenker auf der B1.

WELS. Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich führte am 7. September auf der B1 im Bereich Wels-West eine Schwerpunktstreife "Drogen im Straßenverkehr" durch. Dabei wurde ein 30-jähriger serbischer Staatsangehöriger aus Wels in seinem Pkw angehalten.

Führerscheine gefälscht

"Er gab zuerst an, seinen Führerschein vergessen zu haben. Dann versuchte er sich mit einem serbischen Führerschein und kurz danach mit einem kroatischen Führerschein auszuweisen. Beide Führerscheine wurden als Fälschungen erkannt und sichergestellt", erklärt die Polizei. Selbst mit gültigem Führerschein hätte der Lenker kein Fahrzeug in Betrieb nehmen dürfen: Er hatte einen Atemalkoholwert von 0,66 Promille und eine Ärztin stellte die Fahruntauglichkeit aufgrund von Suchtmitteln fest.

Zudem wurden im Bereich Wels-West ein weiterer, offensichtlich schwer beeinträchtigter Drogenlenker und ein Alkolenker mit 1,78 Promille und erheblichen fahrtechnischen Auffälligkeiten angehalten und aus dem Verkehr gezogen. Ein weiterer Pkw-Lenker wurde unter Suchtmitteleinfluss in Traun angehalten und von einer Ärztin für nicht fahrtauglich befunden. Sämtliche Führerscheine wurden abgenommen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen