Nach ÖVP nun auch Grüne und SPÖ
Attacken auf weitere Polit-Büros

"GRASGAUCHOS GRUNZENDE": Eine Wortschöpfung, die eher belustigt und Rätsel aufgibt.
  • "GRASGAUCHOS GRUNZENDE": Eine Wortschöpfung, die eher belustigt und Rätsel aufgibt.
  • Foto: Foto: Grüne Wels
  • hochgeladen von Mario Born

WELS (mb). Vandalen suchten neben der Zentrale der Bezirks-ÖVP auch die der Grünen und der SPÖ heim.

"Ein Anschlag auf Meinungsfreiheit und Demokratie", "eindeutig politisch motiviert": Mit äußerster Empörung meldete sich die Landes-ÖVP in den Medien zu Wort. Anlass war, wie berichtet, eine Schmieraktion am Bezirksparteibüro in Wels. Unbekannte hatten am Wochenende am Eingang den Schriftzug "Verlogene Volksverräter – Strugl & Stelzer sterbt" hinterlassen, darunter Pentagramm und Hakenkreuz. Für Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer ein klarer Angriff auf die ÖVP-Führung. Schließlich sei diese eine Speerspitze "gegen Hass und Extremismus jeglicher Art". Und die Täter seien folglich aus dem linksextremen Spektrum.

Filzstift-Attentäter

Eine Einschätzung, die die Polizei jedoch nicht teilt. Und die ÖVP war auch nicht das alleinige Ziel des Filzstift-Attentäters: Wie die BezirksRundschau jetzt erfuhr, traf es auch die Grünen: Hier prangte der Slogan "Grasgauchos grunzende" an der Büroscheibe – weniger eine politische Botschaft als wohl eher eine Anspielung an Essens- und Genussgewohnheiten. Und auch bei der SPÖ schlug der Unbekannte zu. Er hinterließ über dem Konterfei von Arbeiterkammer-Präsident Johann Kalliauer eine Beleidigung. Die Putzfrau wusch diese jedoch gewissenhaft weg: "Das kommt schließlich so oft vor, das kann man doch nicht jedes Mal melden."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen