Polizei Wels
Auffällige Fahrweise verriet Autodieb

Foto: BRS

Das Auto, mit dem der Mann unterwegs war, ist seit Dezember 2020 als gestohlen gemeldet.
WELS. Aufgrund des auffälligen Fahrverhaltens hielt am 9. Jänner 2021 gegen 20:25 Uhr eine Polizeistreife aus Wels einen Pkw in Wels auf der Salzburger Straße zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle an. Dabei wies sich der Lenker, ein 34-jähriger Russe, mit einem gestohlenen Führerschein aus. Der Mann ist selbst nicht in Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Der Zulassungsschein war ebenfalls gestohlen und nicht ident mit dem Fahrzeug. Außerdem befanden sich am Pkw vorne und hinten unterschiedliche Kennzeichen, welche bereits zur Fahndung ausgeschrieben waren. Aufgrund starken Alkoholgeruchs wurde der Mann zu einem Alko-Vortest aufgefordert. Dieser verlief mit 1,62 Promille positiv. Den anschließend Alkomattest verweigerte er. Der Mann, der sich während der gesamten Amtshandlung renitent und aggressiv verhielt, schmiss, nach Aufforderung die Fahrzeugschlüssel auszuhändigen, diese auf den Boden. Trotz mehrmaliger Abmahnungen stellte der Mann sein Verhalten nicht ein und schließlich wurde er von den Polizisten festgenommen.
Auf der Polizeiinspektion konnte in der Folge die Identität des Mannes geklärt werden. Weiters wurde festgestellt, dass er sich illegal in Österreich aufhält und der Pkw bereits im Dezember 2020 als gestohlen gemeldet wurde. Im Fahrzeug fanden die Beamten mehrere Navigationsgeräte, eine Kamera, sowie Dokumente. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete Anzeige auf freien Fuß an. Da sich der Mann nicht rechtmäßig im Bundesgebiet aufhielt, wurde er der Fremdenpolizei übergeben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.