Westspange
Auffahrunfall fordert Schwerverletzten

Die Westspange musste wegen des Unfalles gesperrt werden. | Foto: laumat
  • Die Westspange musste wegen des Unfalles gesperrt werden.
  • Foto: laumat
  • hochgeladen von Peter Hacker

Auf der Innkreisautobahn kam es unmittelbar nach dem Tunnel Noitzmühle in Fahrtrichtung Passau zu einem schweren Auffahrunfall. Ein Klein-LKW touchierte dabei auf Höhe der Ausfahrt Wels-West einen Sattelschlepper.

WELS. "Ein 48-jähriger serbischer Staatsangehöriger lenkte am 03. August gegen 14.50 Uhr sein Sattelkraftfahrzeug mit Anhänger auf der Innkreisautobahn Richtung Passau. Unmittelbar dahinter fuhr ein 39-jähriger ungarischer Staatsbürger mit seinem Klein-LKW. Bei Straßenkilometer elf kam es zu einer Kollision. Durch den Anprall wurde der ungarische Lenker in der Fahrerkabine des Klein-LKWs eingeklemmt", berichtet die Polizei.
Der Lenker des Klein-LKW erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt. Die Feuerwehr stand ebenso im Einsatz, der Lenker war laut Feuerwehr jedoch nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Ein Abschleppunternehmen führte die Bergung des  Klein-LKW durch. Der Sattelzug konnte seine Fahrt fortsetzen.
Die Innkreisautobahn war zwischen der Autobahnabfahrt Wels-West und der Autobahnauffahrt Wels-West rund eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.