Axtattache auf Polizisten

Foto: Fotolia/Lukas Sembera

WELS. Ein 26-Jähriger aus Wels ging am Sonntag, 6. April gegen 16.20 Uhr mit einer Axt auf einen Polizisten los, wobei dieser verletzt wurde.
Der 26-Jährige beschädigte zuvor eine Auslagenscheibe eines leerstehenden Geschäftes. Dabei wurde er von zwei Polizisten, die mit dem Dienstwagen vorbeifuhren, beobachtet. Die Beamten wollten den Mann zur Rede stellen und einer Anhaltung unterziehen. Dieser ging jedoch drohend mit der Axt auf einen Kollegen los. Der Beamte ging einige Meter zurück, konnte aber aufgrund abgestellter Fahrzeuge nicht weiter zurückweichen. Der 26-Jährige trat mehrmals mit den Füßen gegen den Beamten und ging dann vom in Richtung Stadtplatz weg. Die Beamten folgten ihm und forderten ihn auf, stehenzubleiben. Dabei drehte sich der Welser um und ging erneut mit erhobener Axt auf den Beamten los. Die Polizisten drohten dem 26-Jährigen gegenüber einen Schusswaffengebrauch an. Der Mann ging ungeachtet weiter auf die Beamten los. Daraufhin gab die Beamtin mit der Dienstwaffe ein Warnschuss in den Boden ab. Es war dadurch niemand gefährdet und es wurde niemand verletzt. Der Mann legte seine Axt zu Boden und verhielt sich vorerst passiv. Als sich die Polizisten dem Täter wieder näherten, griff er wieder nach der Axt und verharrte statisch mit dieser über dem Kopf. Nach Eintreffen von weiteren Streifen legte der 26-Jährige die Axt zu Boden. Er konnte überwältigt und festgenommen werden. Bei der Festnahme wurden zwei weitere Kollegen aufgrund der Gegenwehr leicht verletzt. Der 26-Jährige erlitt Schürfwunden. Die Spurensicherung stellte fest, dass von dem Beschuldigten bei einem Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Die Ermittlungen über die Hintergründe und das Motiv laufen.

Anzeige
Most, Säfte, Cider, Frischfleisch, Speck - und das vom eigenen Hof: In der "Futterkammer" von Franz Keinberger, Julian Hager und Lea Deixler-Wimmer vom Baumgartnergut ist jeder richtig, der auf Regionalist setzt. | Foto: Forevermoments/Hager
18

Futterkammer in Krenglbach/Pichl
Start in die Grünspargel-Saison

Grünen Spargel & eine bunte Produktpalette frisch vom Hof gibt es in der '"Futterkammer'" in Krenglbach/Pichl. Lebensmittel aus der Region, ohne lange Transportwege und vom Bauern des Vertrauens, sind im Trend. Bekommen kann man sie in der "Futterkammer", dem Hofladen des Baumgartnerguts, genau an der Grenze zwischen Krenglbach und Pichl bei Wels. Seit August 2023 betreibt Julian Hager von hier aus den Verkauf der eigenen Produkte: Auf die Kundinnen und Kunden warten Moste, Cider,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.