Die IBMS Wels ist FLL- Champion

3Bilder

WELS. Die technische Mittelschule IBMS Wels holte sich beim First-Lego-League- Wettbewerb im Ars Electronica in Linz den 1. Platz in der Gesamtwertung. Beim dem spielerischen Wettkampf wird versucht, einen Lego-Mindstorm- Roboter so zu programmieren, dass er verschiedene knifflige Aufgaben auf einem 2,36 Meter mal 1,14 Meter großen Tisch erledigt. 

Bestes Projekt und Design

Zusätzlich wurden die Schüler mit dem 1. Platz für das beste Forschungsprojekt und mit dem 1. Platz für das beste Roboterdesign ausgezeichnet. Für das kreative Forschungsprojekt in Form eines kurzen lustigen Theaterstücks zum Thema „Into Orbit“ ließ das IBMS- Team sogar „Aliens“ am Dach der Schule landen. Die Aliens kamen in Frieden und ermahnten die Erdlinge, dass endlich Schluss sein muss mit dem vielen Plastikmüll und dem vielen CO2 in der Atmosphäre und gaben Tipps für eine umweltschonende Pflanzenzucht am Mond. Das erfolgreiche IBMS-Team unter der Projektleitung von Andreas Pramper und Martina Deinhamer wird am 9. Februar beim Bundesfinale in Bad Radkersburg antreten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen