Ehemaliger Magistratsdirektor Robert Schwarz verstorben

Von Rechts: Bürgermeister Andreas Rabl, Robert Schwarz mit Gattin Edeltraud sowie Magistratsdirektor Peter Franzmayr.
  • Von Rechts: Bürgermeister Andreas Rabl, Robert Schwarz mit Gattin Edeltraud sowie Magistratsdirektor Peter Franzmayr.
  • Foto: Stadt Wels
  • hochgeladen von Kevin Haslinger

WELS. Der ehemalige Magistratsdirektor der Stadt Wels, Hofrat Robert Schwarz, ist im 91. Lebensjahr verstorben. Der studierte Jurist trat im Jahr 1964 als Obermagistratsrat und Magistratsdirektor-Stellvertreter in den Dienst der Stadt Wels ein. Zuvor war Schwarz als Beamter beim Amt der Landesregierung tätig. Bei seiner Bestellung zum Leiter des inneren Dienstes am Magistrat Wels im Jahr 1965 war er der jüngste, bei seiner Ruhestandsversetzung im Jahr 1993 der älteste Magistratsdirektor Österreichs. Für seine vielfältigen Verdienste wurde Schwarz mit dem Ehrenring der Stadt Wels und dem Ehrenratstitel der Messe Wels ausgezeichnet. Das Begräbnis fand im engsten Familienkreis statt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen