Ehrenbürger Leopold Spitzer starb mit 94

Leopold Spitzer wurde 94 Jahre alt.
  • Leopold Spitzer wurde 94 Jahre alt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Ines Trajceski

WELS. Am 16. September hat Altbürgermeister Leopold Spitzer seine Augen für immer geschlossen. Geboren am 29. April 1918 in Laakirchen, wurde er 94 Jahre alt. Er war verheiratet, hat drei Kinder und zwei Enkelinnen. Der Ehrenbürger und Ehrenringträger der Stadt Wels war von 1946 bis 1955 Mitglied im Gemeinderat sowie von 1961 bis 1982 Mitglied im Gemeinderat und Stadtsenat. Ein Jahr lang - von 1961 und 1962 war Spitzer Vizebürgermeister, bevor er im Jahr 1962 seine 19-jährige Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Wels antrat. Politisch engagiert war er als Mitglied des Präsidiums der SPÖ und des Landesparteirates sowie als Bezirksobmann der SPÖ.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen