FF Wollberg bereit für Katastropheneinsätze

Die FF Wollberg ist nun bereit für ihre neuen Aufgaben.
  • Die FF Wollberg ist nun bereit für ihre neuen Aufgaben.
  • Foto: FF Wollberg
  • hochgeladen von Mario Born

WOLLBERG, KRENGLBACH. Die FF Wollberg wurde jetzt zur Feuerwehr der Einsatzführungsunterstützung (EFU) aufgewertet. Sie hat den örtlichen Einsatzleiter in der Einsatztaktik zu unterstützen. Die Aufgabe der EFU für den gesamten Bezirk wurde im Abschnitt Lambach der FF Wollsberg und im Abschnitt Wels-Land der FF Krenglbach übertragen. EFU-Feuerwehren werden im jeweiligen Abschnitt bei Großschadensereignissen beim Stichwort "Brand groß" ab Alarmstufe zwei mitalarmiert.
Um den Mindestanforderungen gerecht zu werden, wurden EFU-Gerätschaften sowie ein Schnelleinsatzzelt angeschafft. Da aber das Kommandofahrzeug zum einen für den Mannschaftstransport, zum anderen für die Einsatzführungsunterstützung nutzbar sein muss, wurde jetzt ein Anhänger angeschafft, auf dem alle nötigen Gerätschaften zur Einsatzstelle gelangen. In 330 Arbeitsstunden wurde der Anhänger dem Bedarf entsprechend zusammengebaut.

Autor:

Mario Born aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.