FF Wollberg bereit für Katastropheneinsätze

Die FF Wollberg ist nun bereit für ihre neuen Aufgaben.  | Foto: FF Wollberg
  • Die FF Wollberg ist nun bereit für ihre neuen Aufgaben.
  • Foto: FF Wollberg
  • hochgeladen von Mario Born

WOLLBERG, KRENGLBACH. Die FF Wollberg wurde jetzt zur Feuerwehr der Einsatzführungsunterstützung (EFU) aufgewertet. Sie hat den örtlichen Einsatzleiter in der Einsatztaktik zu unterstützen. Die Aufgabe der EFU für den gesamten Bezirk wurde im Abschnitt Lambach der FF Wollsberg und im Abschnitt Wels-Land der FF Krenglbach übertragen. EFU-Feuerwehren werden im jeweiligen Abschnitt bei Großschadensereignissen beim Stichwort "Brand groß" ab Alarmstufe zwei mitalarmiert.
Um den Mindestanforderungen gerecht zu werden, wurden EFU-Gerätschaften sowie ein Schnelleinsatzzelt angeschafft. Da aber das Kommandofahrzeug zum einen für den Mannschaftstransport, zum anderen für die Einsatzführungsunterstützung nutzbar sein muss, wurde jetzt ein Anhänger angeschafft, auf dem alle nötigen Gerätschaften zur Einsatzstelle gelangen. In 330 Arbeitsstunden wurde der Anhänger dem Bedarf entsprechend zusammengebaut.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.