FilmfestiWels erfolgreich zu Ende gegangen

Foto: Wels Marketing & Touristik
2Bilder

WELS. Der Minoritenplatz war in den vergangenen vier Wochen wieder einmal der "Place to be", denn mit "Karibik in the City" verwandelt sich der Platz neben dem Rathaus zu DEM Treffpunkt in Wels. "Sandstrand", Liegestühle, Palmen, gemütliche Lounges und natürlich die passenden Klänge verzaubern den historischen Ort seit Jahren in eine kleine karibische Oase direkt vor der Haustüre und beim richtigen Wetter nutzten jeden Abend unzählige Besucher die Gelegenheit für einen kleinen Ausflug in die Karibik.

Digitale Programmierung
Neu und besonders gut angekommen ist heuer die stärkere Orientierung an Blockbustern aber auch die komplette Digitalisierung, dank der heuer erstmals alle Filme in digitaler 1A-Qualität gezeigt wurden. "Der neue Kinopartner und die komplette digitale Programmierung waren auch ausschlaggebend dafür, dass wir von der Auslastung heuer besser waren als die Jahre zuvor, trotz des auch nicht immer so berauschenden Wetters ", freut sich Peter Jungreithmair von der Wels Marketing & Touristik. An die 2700 Besucher genossen das Kino unterm Sternenhimmel und erfreuten sich an 30 Top-Movies der Extra-Klasse.

Auch die karibische Genuss-Oase blickt auf ein erfolgreiches FilmfestiWels

Ganz besonders authentisch machten die abendlichen Kurztrips wie gewohnt fünf Welser Gastronomen: Kreuzbeisl, Levinsky, Marlon, G&D Music Club und das Restaurant Olivi sorgten mit Tapas, Scampi vom Grill, Tee in der Kokosnuss, Tiki-Lovers Bowles aus der Ananas und jeder Menge exotischer Cocktails dafür, dass ein Besuch beim FilmfestiWels auch so richtig nach Urlaub schmeckte. "Unser Angebot wurde von den Besuchern sehr gut angenommen, ganz besonders auch unsere Tapas-Spezialitäten jeden Donnerstag", blickt Astrid Pöcherstorfer-Wolf vom Restaurant Olivi mit Begeisterung auf das FilmfestiWels 2013 zurück. Auch Markus Vacizek vom Levinsky freut sich über das erfolgreiche FilmfestiWels: "Von unserer Seite war heuer eine überaus erfreuliche Entwicklung bei den Cocktails zu sehen. An den lauen Sommerabenden waren Cocktails aller Art bei den Besuchern einfach der Hit!"
Kein Wunder also, dass die karibische Genuss Oase immer gut besucht war, zum einen als Start in einen stimmungsvollen Kinoabend oder einfach als gemütliche, exotische Alternative zum heimischen Gastgarten.

2014 warten Fußball-WM und Top-Movies
Dass diese Änderungen auch für das nächste FilmfestiWels beibehalten werden, davon ist auszugehen, denn der Schiesserhof ist bereits für zwei ganze Monate gebucht: "2014 gibt es am Minoritenplatz nämlich ganz schön viel zu sehen: die Planungen laufen auf Hochtouren, denn 2014 ist auch die Fußball-WM wieder ein Thema", freut sich Wels Marketing & Touristik-Geschäftsführer Peter Jungreithmair schon auf einen ereignisreiches Sommer 2014.

Foto: Wels Marketing & Touristik
Foto: Wels Marketing & Touristik
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.