Frühjahrsputzaktion war erneut ein voller Erfolg

Umweltreferent Bernhard Wieser bedankte sich bei den fleißigen Helfern, die an die 1000 Kilogramm Müll aufsammelten.
  • Umweltreferent Bernhard Wieser bedankte sich bei den fleißigen Helfern, die an die 1000 Kilogramm Müll aufsammelten.
  • Foto: Stadt Wels
  • hochgeladen von Barbara Forster

WELS (bf). Zum 19. Mal wurde von der Umweltschutzstelle der Stadt gemeinsam mit Welser Schulen die Frühjahrsputzaktion erfolgreich durchgeführt. Insgesamt beteiligten sich 700 Schüler, die an die 1000 Kilogramm weggeworfenen Abfall einsammelten. Unter Mitwirkung eines Trupps der Freiwilligen Feuerwehr wurde der Müll fachgerecht entsorgt. Positiv zu vermerken ist, dass keine größeren, sperrigen Gegenstände und kaum Sonderabfälle zu finden waren. Auffallend hoch war jedoch der Anteil an Getränkedosen und PET-Flaschen. Als Dankeschön erhielten die fleißigen Müllsammler eine kleine Jause, die am Morgen des Aktionstages in die Schulen geliefert wurde. Der zuständige Umweltreferent Bernhard Wieser bedankte sich herzlich bei allen Aktivisten und freute sich über das hohe Interesse an der Umweltschutzaktion.

Autor:

Barbara Forster aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.