OÖ Garten-Trophy: Landessieger gekürt
Großes Finale der Gartenlandtour

Sorgten für die Musik: "Voices And Music".
18Bilder
  • Sorgten für die Musik: "Voices And Music".
  • Foto: mb
  • hochgeladen von Mario Born

WELS (mb). Wie ausgeprägt der grüne Daumen der Oberösterreicher ist, zeigte sich beim Abschlussevent der Gartenlandtour, wo die schönsten Kreationen des Landes gekürt wurden.

"Es ist unwahrscheinlich, welch Begeisterung uns entgegenschlägt", so Annemarie Brunner. "Und es ist unfassbar schwer, objektiv zu entscheiden." Mehr als 2.500 Fotos gingen bei ihr und den anderen Jury-Mitgliedern zur Garten-Trophy ein, mehr als 100 Häuser und Gärten besichtigte das Gremium live vor Ort. Jetzt wurden in Wels auf der Messe "Blühendes Österreich" aus den fünf Bewertungsbezirken Eferding, Gmunden, Ried, Rohrbach und Steyr/Steyr-Land die Landessieger gewählt. Rund 300 Gäste verfolgten mit Spannung die Siegerehrung des größten Gartenwettbewerbs des Landes, durch die Biogärtner Karl Ploberger führte.
So ging der Titel "Das schönste Bauernhaus" an Veronika und Johann Infanger aus Maria Neustift (Bezirk Steyr-Land). "Das ist eindeutig der Sieg meiner Frau, der überlasse ich das Garteln", so Johann Infanger bei der Preisübergabe. "Das schönste Bauernhaus" steht im Bezirk Gmunden: Luise und Hubert Ebner holten den Sieg nach Obertraun. "Meine Frau humpelt morgens in den Garten, am Abend ins Haus – aber draußen merkst nix", scherzte Hubert Ebner. Landessieger in der Kategorie "Schönster Garten" wurde die Familie Gertraud Buchroither aus Hartkirchen, beim "Schönsten Gemüsegarten" Stefanie und Anton Zauner aus Kleinzell. 
Für die musikalische Umrahmung sorgte "Voices And Music", in der Pause zeigten die Pramtaler Plattler aus Andorf ihr Können.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen