Hilfsbereitschaft wurde Pensionisten zum Verhängnis

Die Polizei sucht nach einem weißen Kastenwagen.
  • Die Polizei sucht nach einem weißen Kastenwagen.
  • Foto: panthermedia_net - foto.fritz
  • hochgeladen von David Ebner

STEINHAUS. Laut Polizeiangaben sprachen zwei Frauen den im Garten arbeitenden Pensionisten an und erklärten in gebrochenem Deutsch, dass ihre Bankomatkarte nicht funktioniere und ihnen der Sprit ausgegangen sei. Der Mann fuhr mit einer Frau zu einer Tankstelle nach Thalheim und füllte auf seine Kosten einen Fünf-Liter-Kanister mit Dieseltreibstoff. Danach fuhr er zurück zum etwa 70 Meter von seinem Anwesen geparkten weißen Kastenwagen mit britischem Kennzeichen, wo noch ein Mann und ein etwa sechsjähriges Kind warteten. Er stieg aus dem Pkw aus und wollte den Treibstoff einfüllen, hatte aber keinen Trichter.

Eine Frau war währenddessen in seinem Pkw sitzen geblieben. Er forderte sie auf auszusteigen und holte von seinem Haus einen Trichter. Als er zurückkam, war der Kastenwagen weg. Als er um 18 Uhr in einem Cafe bezahlen wollte, bemerkte der 76-Jährige, dass aus seiner Geldbörse, die er in der Mittelkonsole seines Wagens verwahrt hatte, 260 Euro gestohlen worden waren.

Hinweise erbeten

Die beiden Frauen waren rund 25 Jahre alt und hatten schwarze Haare. Der Kastenwagen war weiß lackiert und hatte am Heck zwei Streifen in den Farben blau und grün. Hinweise an die Polizeiinspektion Thalheim unter Tel.: 059-133 4187.

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.