BezirksRundschau-Christkind, HTL Wels
HTL Wels unterstützt Oskar mit Chili-Salz

Bertram Geigl (Schulleiter HTL Wels), Thomas Schauer (Geschäftsführer Juliberg), Sara Daoudi (HTL-Schülerin), Markus Eigl (Abteilungsvorstand), Harald Baumgartner (HTL-Professor), v.l.n.r
2Bilder
  • Bertram Geigl (Schulleiter HTL Wels), Thomas Schauer (Geschäftsführer Juliberg), Sara Daoudi (HTL-Schülerin), Markus Eigl (Abteilungsvorstand), Harald Baumgartner (HTL-Professor), v.l.n.r
  • Foto: Peter Hacker
  • hochgeladen von Peter Hacker

Im Herbst 2019 suchte die BezirksRundschau den schärfsten Chili Oberösterrreichs. An der HTL Wels wurde von mehr als 500 eingesendeten Chiliproben die Schärfe wissenschaftlich festgestellt.

WELS, ALTENFELDEN. Anlässlich der Siegerehrung für den schärfsten Chili entstand dann die Idee, die nicht wenigen Chilipulver-Reste zu einem Chili-Salz zu verarbeiten und mit dem daraus erzielten Erlös unsere Oskar aus Stadl-Paura zu unterstützen. Zur Erinnerung, Oskar ist jener vierjährige Bub, der nach Komplikationen bei seiner Geburt nicht gehen und sprechen kann. Ein teurer, mit den Augen steuerbarer Sprachcomputer, wird Oskar helfen, sich zukünftig mit seinen Mitmenschen zu verständigen.

Chili-Salz Spezialist aus Altenfelden

Und immer dort, wo eine Idee entsteht, ist auch schnell jemand gefunden, der bei der Umsetzung hilft. Thomas Schauer, Geschäftsführer der Chili-Salz Edelschmiede Juliberg aus Altenfelden (www.juliberg.at) war kurz entschlossen mit von der Partie. Er stellte nicht nur die Mühlen kostenlos zur Verfügung, nein er befüllte diese nebenbei auch noch mit dem Restgemisch aus dem BezirksRundschau Chili-Contest und edlem Natursalz. Durch den Verkauf der feinen Mischung konnte kürzlich der Betrag von 2.020 Euro an das Bezirksrundschau-Christkind übergeben werden.

Bertram Geigl (Schulleiter HTL Wels), Thomas Schauer (Geschäftsführer Juliberg), Sara Daoudi (HTL-Schülerin), Markus Eigl (Abteilungsvorstand), Harald Baumgartner (HTL-Professor), v.l.n.r
Oskar freut sich auf das Spazierengehen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen