Innkreisautobahn: "Flüchtiger" Autolenker gestoppt und angezeigt

"Flüchtiger" Autolenker gestoppt und angezeigt | Foto: Picture Factory/Fotolia
  • "Flüchtiger" Autolenker gestoppt und angezeigt
  • Foto: Picture Factory/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

BEZIRK. Gegen 3:10 Uhr Früh lag plötzlich ein Rad eines Anhängers auf dem linken Fahrstreifen. Laut Polizeimeldung konnten der 47-Jährige und der 43-Jährige nicht mehr ausweichen, überfuhren das Rad und beschädigten dadurch ihre Fahrzeuge. Die beiden Lenker informierten sofort die Polizei.
Beamte der Autobahnpolizei Wels konnten in der Nähe des Unfallortes in einer Pannenbucht einen Anhänger mit slowakischem Kennzeichen vorfinden, der mit einem Warndreieck abgesichert war. Von dem Zugfahrzeug und dem Lenker fehlte zunächst jede Spur. Als die Beamten gegen 9:55 Uhr wieder auf der Autobahn Höhe Wels Nord unterwegs waren, bemerkten sie plötzlich im Rückspiegel, dass der Anhänger mit dem fehlenden Rad hinter ihnen auf einem Anhänger transportiert wurde. Der Lenker wurde angehalten und kontrolliert. Dabei handelte es sich um einen 45-jährigen Staatsbürger aus der Slowakei. Bei der Befragung gab er an, dass er sich dabei nichts gedacht habe, den Anhänger in der Pannenbucht abzustellen und später zu holen. Der 45-Jährige wird nun wegen Unfall mit Fahrerflucht angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.