Lange Nacht der NMS 8
Kennenlernen - Erleben - Genießen

5Bilder

Unter diesem Motto fand vor kurzem zum 2. Mal die "Lange Nacht der NMS 8" statt.
Direktor Moshammer konnte neben zahlreichen Eltern und Kindern auch Dr. Paul Rübig (Abgeordneter zum Europäischen Parlament) sowie Egbert Holz (Manager des max.center Wels) bei dieser Veranstaltung begrüßen. Erfreulich war auch der Besuch vieler ehemaliger Schüler.
Während die Erwachsenen über die Wahlmöglichkeiten an der "Medien- und Kreativschule" informiert wurden, kümmerten sich Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen um die Kinder. Diese besuchten unterschiedlichste Workshops. So wurden u.a. gemeinsames Musizieren, das Backen von Waffeln mit anschließender Verkostung sowie das Basteln eines Werkstückes angeboten. Besonders beeindruckend fanden alle ein physikalisches Experiment unter Leitung Prof. Hinterleitners.
Nach einer Führung durch das Schulgebäude standen die Ehrengäste noch für eine Diskussionsrunde zur Verfügung.
Den Abschluss dieses gelungenen Abends bildete ein besonders umfangreiches Buffet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen