Manipulierte Schaukeln auf Spielplätzen

An Schaukeln auf zwei Welser Spielplätzen wurden Schrauben der Bodenverankerung gelöst (Symbolbild).
  • An Schaukeln auf zwei Welser Spielplätzen wurden Schrauben der Bodenverankerung gelöst (Symbolbild).
  • Foto: deviantART/Fotolia
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Ein Mitarbeiter der Stadt Wels bemerkte Ende Oktober bei einer Kontrolle, dass beim Spielplatz in der Grünanlage Königsederstraße – Am Rosenhag, bei einer Schaukel mehrere Schrauben fehlten. Die Schaukel ist mit vier Holzbalken mit jeweils drei Schrauben am Boden befestigt. Fünf dieser Schrauben fehlten, weshalb eine Gefährdung spielender Kinder nicht ausgeschlossen werden konnte.
Am Spielplatz im Pollheimerpark waren ebenfalls zwei Schaukeln betroffen. Dort konnte eine Gefährdung jedoch ausgeschlossen werden. Die manipulierten Spielgeräte wurden bereits wieder instandgesetzt. Die Polizei ermittelt jetzt.

Bürgermeister Andreas Rabl hat zwar eine unverzügliche Überprüfung aller städtischen Spielplätze angeordnet, Vorsicht ist aber dennoch geboten: „Wir lassen unverzüglich alle Spielplätze überprüfen, um die Sicherheit unserer Kinder zu gewährleisten. Wir ersuchen jedoch alle Eltern um besondere Vorsicht. Auffälligkeiten sollten jedenfalls unverzüglich dem Bürgercenter der Stadt Wels oder der Polizei gemeldet werden.“

Autor:

Philip Herzog aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.