Mistelbacherinnen halfen in Ansfelden!
Mistelbacher Schülerinnen – aktiv beim Tag der Landwirtschaft

4Bilder

Mistelbach. Bereits zum neunten Mal fand Anfang Oktober wieder der Tag der Landwirtschaft in Ansfelden statt. Dieses Gemeinschaftsprojekt der Bauern- und Jägerschaft Ansfelden hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Schüler einmal im Laufe seiner Volksschulzeit einen Einblick in Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Tierhaltung und in die Jägerei zu ermöglichen.
Auch die Schülerinnen der Fachschule Mistelbach waren bei diesem außergewöhnlichen Projekt aktiv. So wurden die zuvor theoretisch gelernten Inhalte wie Kinderbetreuung, Aufbau und Ablauf eines großen Projektes, sowie bewusstes und vor allem regionales Einkaufen an diesem Tag in die Praxis umgesetzt.
Viele verschiedene Stationen luden zum Mitmachen ein: eine Brotbackstube wurde eingerichtet und das frisch gebackene Brot gleich bei einer gesunden, regionalen Jause gemeinsam gegessen.
Die Jäger gaben Einblick in ihre tägliche Arbeit, es wurde Saft aus frischen Birnen und Äpfel gepresst, heimische Gehölze wurden unter die Lupe genommen und die Tiere des Bauernhofes konnten ´hautnah` erlebt werden!
Ein ganz besonderes Highlight waren für viele Kinder die Traktoren und Maschinen, bei denen ein „Probesitzen“ nicht fehlen durfte.
Das Resümee der Mistelbacherinnen, die um viele Erfahrungen reicher waren, war einstimmig: es war eine großartige Veranstaltung, die mit viel Herzblut durchgeführt wurde und die allen teilnehmenden Kindern großen Spaß bereitet hat!

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.